Etappen einer typischen
HochzeitstagesREPORTAGE
Getting Ready
Zum Auftakt der Hochzeitsreportage gehört das Styling und das Anziehen des Kleides mit all den wundervollen Details. Ich liebe es, beim Getting Ready mit der Reportage zu starten. Das Ergebnis sind neben wundervollen Detailaufnahmen auch einzigartige Braut und Bräutigam Portraits.
Details
Ob Brautkleid, Tische, selbstgebastelte Dekoration, Brautstrauß, Schuhe, Ringe, oder kleine Aufmerksamkeiten, die an dem Tag euer Herz hüpfen lassen: Ich halte alles fest, damit ihr die schönen Erinnerungen an jedes einzelne Schmuckstück behaltet.
First Look
Ein magischer Moment nur für euch ganz alleine. Das Herz pocht und die Aufregung nach dem Getting Ready hat den Höhepunkt erreicht. Für die meisten Paare ist es wundervoll und beruhigend, sich vor der Trauung nochmal alleine zu sehen ehe sie auf die Gäste treffen. Eine Umarmung und Kuss ist natürlich erlaubt.
Paarshooting
Mein Highlight des Tages: eure wunderschönen Brautpaarportraits. Euch beide ungezwungen und natürlich so zu zeigen, wie ihr wirklich seid, ist eine große Ehre und Aufgabe für mich an diesem Tag. Ich liebe es, mit euch einen kleinen Spaziergang zu machen und dabei ganz ungezwungen wundervolle Momente einzufangen.
Trauung
Ob Standesamt, Kirche oder freie Trauung: ich liebe diese magische Atmosphäre. Die verliebten und nervösen Blicke zwischen euch und alles was hinter eurem Rücken stattfindet, fange ich geschickt und fast unbemerkt ein. Und ja: auch eure Glückstränen gehören zur Hochzeitsreportage mir dazu.
Empfang
Lachen, Weinen, Umarmungen und fröhliches Beisammensein bei einem Glas Sekt. Die Stunde nach der Trauung gehört meist den Gästen. Sie möchten euch persönlich gratulieren und ihre Wünsche übermitteln. Natürlich bin ich an eurer Seite, um besondere Momente für immer festzuhalten.
Gruppenfotos
Eure Familien, Omas und Freunde möchten am liebsten alle mit euch – dem Brautpaar – ein Foto. Plant daher besser im Voraus schon Zeit für Gruppen- und Familienfotos als Programmpunkt mit ein.
Feier
Neben vielen Fotos von den Gästen, dem Menü, der Stimmung im Raum und der Dokumentation der Reden oder Spiele, halte ich natürlich auch alle Details der Dekoration für euch fest. Ansonsten entstehen während der Feier viele spontane Bilder, die eine Hochzeitsreportage erst so richtig lebendig werden lassen.
Sunset Shoot
Ich liebe die untergehende Sonne und die besondere Lichtstimmung. Deswegen versuche ich – wenn es die Location hergibt – mit euch kurz nochmal ein Mini Paar-Shooting am Abend einzuplanen. So haben wir zu den Bildern im Hellen nochmals romantische Momente zu zweit und atemberaubend stimmungsvolle Fotos.
Torte
Der Anschnitt der Torte gehört für viele zu einem der Highlights des Hochzeitstages. Ob mittags zum Kuchenbuffet, als Dessert nach dem Abendessen oder als Mitternachts-Snack – dieser Brauch muss fotografisch dokumentiert werden. Diese Zeit ist ebenfalls eine wundervolle Möglichkeit nochmals viele Gäste-Portraits einzufangen.
Tanz
Das ist EUER Moment. Der Eröffnungstanz am Abend gehört für mich zur Reportage unbedingt dazu. Denn der Tanz signalisiert meist das Ende der „gesitteten Tisch-Kultur“ und läutet die Partystunden ein.
Nun kommt noch mal eine Portion Schwung und gute Laune in die Fotos.
Party
Jetzt kommt so richtig Leben in die Bude. Ob auf der Tanzfläche, an der Bar, draußen zum Abkühlen. Jetzt fallen die Hemmungen, die Gäste feiern ausgelassen und sorgen für einen kurzweiligen Abend. Diese Szenen bilden einen wundervollen Abschluss für eure Geschichte in eurem Hochzeitsalbum.